Sat-Schüssel am Fenster verboten?

6 Antworten

Gerade wenn so ein Teil nicht ausreichend befestigt ist, kann er etwas dagegen haben. Als Grundeigentümer ist er nämlich verkehrssicherungspflichtig. Wenn das Ding durch einen plötzlichen Windstoß herunter fällt und einen Schaden verursacht, wird der Geschädigte sich an ihn halten. Beim Grundbesitzer weiß er jedenfalls, dass er etwas holen kann.

Überlege mal jeder stellt auf seinem Balkon oder Terasse seine eigene Schüssel auf? Warum wird keine Gemeinschaftsantennenalage gemacht? Jeder der Vermieter streubt sich vor dem kostenanteil! Aber es gibt ja Reciver! Das Digitale kommt ja auch demnächst Zum anderen: Fernsehen ist ja nicht alles bei den Programmen (Viel Werbung und schlechte Filme)

Da hast du zwar recht aber mir gehts um den rechtlichen Aspekt grade (sie ist nicht festgemacht, trotzdem gesichert), ob der Vermieter das Verbieten kann. Eine Gemeinschaftsanlage kann ich mal anfragen aber die haben ja schon das KabelTV neugemacht und ich hab dann weitere Probleme wenn ich das nutze.

@xraver

Z.B. geht der FI Schalter runter wenn KabelTV Kabel angeschlossen ist und ich vom Videorekorder oder Fernseher per Linein in mein Rechner steck. Bum alles aus.

Der Vermieter ist Eigentümer und kann bestimmen, bau dir ein Haus und selbst dann kannst du nicht alles machen.

Was heißt, steht im Fenster ?

Stellst du die Sat-Schüssel hinter der Fensterscheibe, also innerhalb der Wohnung auf, kann der Vermieter nichts dagegen machen.

Aber du hängst sie offenbar vor das geöffnete Fenster, und das kann er dir verbieten. Wie machst du das denn im Winter ?

Im Winter wenns zu kalt wird bleibt sie drin und ich beschäftige mich anderweitig =) Also kann er es wirklich verbieten... find ich blöd, wollte die TV Kosten schon sparen.. :>

Ich kann nur empfehlen einen Digitalen Receiver uber den Telefonanschluss zu mieten.

Bei den meisten Anbietern kostet es ca. 10 €.

Man hat dann auch keine Bildausfälle bei schlechtem Wetter, weil die Schüssel wackelt.

Der VM kann Schüsseln verbieten wenn sie nach vorne Zur Straßenseite gerichtet sind, weil es schrecklich aussieht.

Wenn man sie befestigt beschädigt man die Wand.VM kann Schadenersatz forden.