Sanktion vom Jobcenter umgehen?

4 Antworten

Wen das nur ein  einziger Termin war gehe in den -wiederspruch wegen unzumutbare härte und     mache Klar das du dir auch einen Anwalt Nehmen wirst den erlaubt ist das erst ab dem 4ten  versäumten Termin nicht bei dem ersten. Bzw schalte  vor Ablauf der wieder spruchsfrist sofort einen Anwalt ein und du kannst auch im sozialgestzbuch oft gute wieder spruchsgründe   gegen deren Entscheidungen finden. (ca 5-10 Artikeln vor oder Hinter deren)

Es ist bekannt das   bei Termine  die versäumt worden sind das jobcnter eine unzumutbare härte gezeigt hat.

dass hört sich gut an ! Dass werde ich tun es ist tatsächlich erst der erste !

@Charonmond

Dan vermeide so was und  Erwähne mal das so das Amt Steuergelder  verschleudert den das Jobcenter muss dann auch deinen Anwalt und alle Gerichtskosten Bezahlen!.

@herakles3000

herakles wenn ich nun mein anwalt doch einschalte könnte ich dann sicher oder einigermaßen sicher gewinnen ? Es gab nämlich sehr sehr sehr viel mehr gemeinheiten die ich von unserem Jobcenter hinnehmen musste .

Zum Bsp . hat das Jobcenter meine Insolvenz verschuldet und vieles mehr !

Ich habe dank Jobcenter über 7.000 € Schulden

@Charonmond

also ich hab jetzt nochmal geguckt und das jobcenter darf wohl doch gleich ab dem ersten versäumten termin sanktion

@Charonmond

Das dürfte neu sein aber  es gibt ja auch entschuldbare gründe für so etwas aber oft nimmt sich das Jobcenter rechte raus das sie gar nicht hat aber das kommt immer auf dem  Einzelfall an.Aber das das  Jobcenters das bei  einen versäumten Termin tut hat   sogar das zuständig Gericht und die  Anwälte kritisiert.Aber leider Ändert sich  im Januar  des neuen -Jahres etwas und  nicht immer   weis man darüber Bescheid.!Aber trotzdem ist die Dauer viel  zu lange  dafür.!Würde dennoch beim Anwalt nachfragen Der ist  kostenlos  mit einem beratungschein vom Amts Gericht aber der kann kostenlos sein oder etwas kosten.

@herakles3000

Nein das ist nicht neu, dass ab Versäumnis des ersten Termines ohne wichtigen Grund sanktioniert wird, (Beweise zählen, behaupten kann man nämlich viel) um 10%

Nein die Sanktion bekommst du zurecht und kannst sie auch nicht verhindern. Du hattest gemeint es kann ja keine Sanktionen mehr geben, dann brauch ich auch nicht hin, stimmts? Glaube eher nämlich nicht, dass es ein Fehler war. Weil wie du in deiner Frage dich ausdrückst, hattest du gedacht die wären abgeschafft worden. Man kann es jedenfalls jetzt so und so sehen.

Wenn du vollen Regelsatz bekommst, dann sind es 40,90Euro, sprich 122,70Euro insgesamt. Das ist noch nicht so viel. Nächstes mal geh zum Termin und gut is.

Du hast einen Job, der ist dem Jobcenter zur Verfügung zu stehen. Dafür bekommst du Geld. Wenn du in der Arbeit einen wichtigen Termin verpasst ist es nicht anders.

Der Arbeitgeber kann dir drohen dich im Wiederholungsfalle rauszuschmeißen. Diese Möglichkeit hat das Jobcenter nicht. Damit aber trotzdem nicht jeder tun und lassen kann was er will, gibt es Sanktionen. Diese hast du verdient und es wurde dir im Vorfeld mitgeteilt was passiert wenn du den Termin nicht wahrnimmst.

Wen du dich von Arzt krank schreiben lässt ohne das du krank bist erfüllt das den Straftatbestand des Betruges.

gehe das nächste mal zu terminen einfach hin. warum sollte man sowas abschaffen?

solltest du mal arbeiten gehen sieht das nicht besser aus. gehst du nicht zur arbeit gibts kein geld vom chef