Sanierung im bewohnten Zustand?

3 Antworten

Natürlich ist dies ca eine Woche lang ungemütlich, dafür hast du nachher eine schönere Wohnung und wer weiss, vielleicht bist du als Rentnerin in ein paar Jahren sehr froh, hast du keine Schwellen mehr.

Sehe also einfach die schöne Seite an dem Ganzen und nimm das Ungemach auf dich, eventuell kannst du auf diese Zeit in der deine Wohnung saniert wird Ferien einplanen.

Wir renovierten auch einmal eine Küche als unsere Mieterin in den Ferien war, das funktionierte wunderbar. Sie kam nach Hause und hatte die neue Küche. Wir richteten den Termin genau so aus, weil es ihr so am angenehmsten war.

Ich vermute mal, ihr freut euch über eine Höhe der Fussböden ohne Stolperfallen. Geld wollt ihr nicht, umziehen auch nicht - was wollt ihr denn???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in bebautem Zustand renoviert wird, werden nichtballe Fußböden auf einmal rausgerissen, sondern ein Zimmer nach dem anderen.

wie machen es denn die anderen Parteien?

wofür würde dir Geld geboten?

du kannst eine mietminderung fordern

Hanni0764
Fragesteller

Geld wurde geboten, damit wir ausziehen. Die Möbel mit Inhalt müssen aus den Zimmern trotzdem raus und in den anderen Zimmern eingestellt werden, also sind diese Zimmer auch zugestellt.

Idris164  28.01.2019, 09:07
@Hanni0764

Aber das dauert kein Jahr, sondern höchstens ein paar Tage