Samstags nach Krank sein feiern gehen?

5 Antworten

Wenn Deine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis gestern galt, kannst Du heute selbstverständlich zu der Geburtstagsfeier gehen.

Maßgebend ist, Du fühlst Dich gut genug. Wenn Du am Montag wieder arbeiten gehst, ist doch alles in Ordnung. Viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich fühle mich wieder gut soweit. Habe keine Beschwerden mehr. Habe keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr oft auf die Toilette. Klar noch einmal öfter wie sonst , aber das liegt wohl daran das ich knapp das doppelte trinke wie sonst am Tag. :)

@lia2390

Dann viel Spaß bei der Feier. Du solltest Dich allerdings beim Alkohol zurückhalten.

du kannst feiern gehen , kann aber sein das wenn dich jemand vom geschäft sieht dann am montag blöde kommentare kommen,

Das Antibiotikum abzusetzen war eine schlechte Idee. Wundere dich nicht, wenn die Blasenentzündung wiederkommt.

Mit dem Arzt besprochen, dass es abgesetzt werden soll. Ich habe zwei unterschiedliche bekommen, da das eine erst nicht richtig angeschlagen hatte und dann eins was genau gegen die Bakterien hilft die ich hatte.

@lia2390

Dein Arzt hat dir gesagt, dass du das AB, das dir geholfen hat, vorzeitig abbrechen sollst?

Bezogen auf die Party seh ich wegen der AU kein Problem. Du warst ja eh nur bis Freitag krankgeschrieben.

@konstanze85

Ja, ich sollte die Packung auf gar keinen Fall zu ende nehmen. Es wurde ja so gesehen nicht vorzeitig abgesetzt, sondern wurde ich gestern getestet und da hieß es das die Entzündungswerte gut aussehen wieder und die Proben des Urins auch.

@lia2390

Sogar auf gar keinen Fall?

Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Ich kenne das noch so, dass man, selbst wenn man keine Beschwerden hat und die Entzündung weg ist, das AB nicht vorzeitig absetzen darf, weil die Gefahr eines erneuten Aufflammens der Entzündung noch zu hoch ist.

Aber wenn dir das dein Arzt so geraten hat.. er wird es besser wissen als ich.

@konstanze85

Ja habe mich auch gewundert. Die Frau in der Apotheke meinte aber so etwas ähnliches. Das würde wohl auf dauer die Bakterien im Margen angreifen, die man zum Verdauen braucht(?). Daher muss ich sowieso aufpassen mit essen.

Mache auch Fahrer heute Abend, falls ich hinfahre 👍🏻

Montag habe ich noch einen Kontroll Termin um zu besprechen warum das eine nicht geholfen hat. Werde mich da auch nochmal erkundigen.

Wenn ich solche Fragen schon lese

Wer auch immer dich darauf ansprechen sollte hat nicht das Recht dazu

Krank ist krank

Und was du in deiner Freizeit machst geht keinen etwas an nicht einmal den Chef

für das Wochenende bist du nicht mehr Krank geschrieben, also kannst du hingehen.

Was möchtest Du wissen?