Samstags Klassenarbeit nachschreiben währrend der Ausbildung?

3 Antworten

Das gehört dazu zum Unfall-/Versicherungsschutz, da Schulzeit. Das ist an vielen weiterführenden Schulen üblich, dass man am Samstag kommen muss, wenn man eine Klassenarbeit nachschreiben muss, weil unter der Woche dazu einfach keine Zeit ist. Der Samstag ist nur in der Theorie schulfrei, in solchen Fällen ist er es nicht.

Mein Sohn besucht ein Biotechnologisches Berufsgymnasium und musste auch schon am Samstag kommen.

Wenn der Lehrer sagt du musst Samstag nachschreiben dann ja. Bei mir in der Berufsschule sind nach schreib thermine auch in der Regel samstags

Radi96
Fragesteller

Okey finde es jetzt nicht schlimm wegen Samstags nachschreiben hab halt nur angst falls was auf dem "Arbeitsweg" passieren

Bull361  01.02.2018, 18:33

ich denk ma das is versichert weil es ja ein Termin im prinzip ist. Aber keine 100%ige Garantie :D

polarbaer64  01.02.2018, 20:43
@Bull361

Schulische Veranstaltungen, egal wann und wo, sind über die Schule versichert.

Das zählt nicht zur Arbeitszeit glaub ich, da du die Arbeit ja nicht mitgeschrieben hast