Samstag 10 Uhr Morgens von Schlagbohrer geweckt, Ruhestörung?

15 Antworten

Nein, das ist nicht rechtswidrig. Sei froh, dass sie erst um 9.30 Uhr angefangen haben, denn die Nachtruhe dauert in der Regel von 22.00 Uhr-6.00 Uhr http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtruhe

Der Samstag ist ein Arbeitstag und somit dürfen die Handwerker bereits ab 7.00 Uhr anfangen zu arbeiten. Sei glücklich wenns erst ab 9.30 Uhr ist. Versuchs mit Ohropax.

DH !

Korrekte Antwort mit korrektem Sachverhalt.

Das ist dann wohl eher persöhnliches Pech. Um diese Uhrzeit ist das keine Ruhestörung. Da werden die wohl Zeit haben. Geh doch mal runter und frage ob sie vieleicht erst was anderes machen könnten und mit dem Lärm später anfangen könnten. Ich hatte dieses Problem mal in der Mittagszeit und abends. Mein Vater war krank und brauchte Mittags Ruhe. Es hat geholfen. Die Leute haben die Arbeit anders eingeteilt. L.G. fredi60

Es ist Samstag...klar dürfen sie es.Die Mittagsruhe sollte allerdings eingehalten werden...

So ein scheiß, wann ist denn Mittagsruhe?

@HoloYoitsu

mittagsruhe allgemein von 13.00-15.00

@HoloYoitsu

Mittagsruhe gibt es nicht mehr

@MaxineCC

Natürlich ....vo 13-15Uhr ...

@Sylkrys777

Da hält sich mit Sicherheit kein Handwerker dran, eine halbe Stunde Mittagspause ist das höchste, was du erwarten kannst.

@Wonnepoppen

Das stimmt auch wieder;) Aber dies koennte er bemaengeln

Am Samstag darf durchaus gearbeitet werden. Nachtzeiten und Ruhezeiten gelten jedoch. Am Sonntag wäre es etwas anders, da ist dann manches verboten.