Sammelklage gegen Viagogo?

5 Antworten

Wie schon beantwortet: es gibt nach deutschem Recht keine Sammelklagen.

Wenn die Möglichkeit besteht, daß die Geschädigten untereinander Kontakt aufnehmen können, z.B. über ein Internetforum, können sie gemeinsam Rechtsberatung von einem Anwalt einholen und die Kosten dafür teilen. Der RA weiß, wie vorgegangen werden könnte.

Ansonsten muß jeder Geschädigte selbst aktiv werden. Wenn man keinen RA einschalten kann oder will, wäre der übliche Weg:

  • Fristsetzung zur Auszahlung durch eingeschriebenem Brief
  • bei Nichterfolg gerichtlicher Mahnbescheid (kostenpflichtig!)

Ich würde auch mit machen... habe weder tickets noch das geld zurück erhalten, wie bei dir bekomme ich ständig zuhören in überprüfung

Wir haben Platzkarten für das BVB Spiel gegen Stuttgart gebucht, 789,— Euro für 6 Karten bezahlt. Bekommen haben wir 6 Stehplatzkarten a 17.60. Wir streben ebenfalls an, dagegen zu klagen (falsche Karten, Wucherpreis)

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.