Säulenblitzer und Motorrad

4 Antworten

kommt drauf an welche Säulenblitzer es sind.  Die modernen ( viele davon werden seit letztes Jahr verbaut) , wo man das Blitzlicht nicht mehr sieht- machen die Bilder von vorne und hinten.

Ja, die blitzen auch von hinten und der Seite. Zumindest können sie das, ist aber alles eine Frage der Einstellung der Säule. Und wenn das Bike geblitzt wurde, dann bekommt der Halter , wenn er zu schnell war, eine Knolle mit Aussagebogen zugesandt.

Aber der Halter kann ja angeben, dass er nicht gefahren ist und sagen er weiß es nicht wer gefahren ist. was kann dann passieren?

@blablabla142

dann musst du trotzdem jemanden angegen der gefahren ist ( auch wenn es nicht stimmt ) man braucht einen schuldigen der dann auch die strafe bezahlt

@blablabla142

Wenn der Halter angeibt, er sei nicht gefahren, müsste er jemanden nennen, der zu diesem Zeitpunkt das Motorrad fuhr. Verweigert er die Angabe dürfte es so sein, dass er als Halter doch zahlen muss. Bei Autofahrern führt das in aller Regel dazu, dass der Halter ein Fahrtenbuch führen muss. Ob das Motorradfahrern auch verlangt wird, weiss ich nicht. Könnte mir das aber vorstellen.

Aber sicher

aber auch wenn man geblitzt wurde kann einem nix passieren da sie nicht wissen wer geblitzt wurde oder?

Ich hab noch keinen gesehen der das macht.