Sachverhalt wenn Nachbar Fenster zuklebt

2 Antworten

Sprechen sie nochmal mit den Leuten die oben wohnen das ist eine Frechheit das sie ihre Fenster zugeklebt haben dadurch kommen sie ja auch nicht mehr an ausreichend Sauerstoff das heißt ihr Gehirn arbeitet nicht mehr richtig das kann vatale folgen haben warum gehen sie zum rauchen dann nicht einfach raus?? 

Wichtige Fenster oder Luftschächte zukleben --- so etwas ist nicht erlaubt (verboten, verstößt gegen die Gesetzgebung!), zumal wenn ein Bewohner bzw. Mitbewohner dort lebt und auf Sauerstoff/Luft angewiesen ist, was lebensnotwendig ist.

Allerdings ist es so, dass Tabakrauch ebenso nicht erlaubt ist (verboten), wenn Mitbewohner bzw. Nachbarn dadurch wesentlich beeinträchtigt und in ihrer Gesundheit geschädigt werden; siehe:

http://www.zuhause.de/rauchen-im-nachbarschafts-und-mietrecht/id_58984244/index

Ich kann mir vorstellen, dass, wenn Du Raucher bist, fortlaufend aus dem Luftschacht der quälende Qualm hochsteigt, was für die darüber wohnenden Nachbarn unerträglich ist. Um ein Zeichen zu setzen und sich zu wehren, haben sie wahrscheinlich den Schacht zugeklebt bzw. zu dem unlauteren Mittel gegriffen.

Es handelt sich hier um eine strittige Angelegenheit, die juristisch geklärt werden sollte.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich das gesundheitsschädigende Schmauchen einstellen; damit hättest Du Dir und den Nachbarn geholfen; und das Problem wäre gelöst.

Du hast es leider etwas zu linde ausgedrückt mit gesundheitsschädigem Schmauchen. Hättest besser gesagt rauchen ist sowas wie ein schleichender Selbstmord.

Tja Selbstmord wird nicht bestraft, wenn sollte man denn noch bestrafen bei Selbstmord.

Leider werden die Profiteure solcher Selbstmordbeihilfen nicht bestraft! Die sorgen neben ihrem guten Verdienst ja für Geld in der Steuerkasse, das diese heimlichen Selbstmörder auch noch freiwillig selbst bezahlen.

Verrückte Welt, gell. Jedenfalls haben wir Beide keine Beihilfe zum schleichenden Selbstmord per rauchen gemacht ;-)

@realistir

@realistir: Allerbesten Dank für Deine hervorragende und überzeugende Argumentation zu meinem Beitrag! Das ist Du super und prägnant formuliert:

Rauchen ist schleichender Selbstmord und Selbstmordbeihilfe für Passivraucher ...

Dabei begünstigen die Raucher unsere Steuerkasse und "verabschieden" sich frühzeitig, um die Rentenkassen nicht mehr zu belasten! ---ironisch-schmunzel!---

So ist es! Volle Zustimmung!

Was möchtest Du wissen?