Sachverhalt Mathe ?

2 Antworten

Die Kosten einer Produktion betragen pro Stück 3€, die fixkosten betragen 5€

Wie hoch sind die gesamten Produktionskosten bei x produzierten STücken.

Tannibi  28.11.2016, 16:57

Ach so, man soll eine Anwendung dafür finden.

Lukas1643  28.11.2016, 16:59
@Tannibi

Ja, meistens sind die Aufgaben aber andersrum gestellt. Also dass man eine vorgegebene Situation hat und dazu eine passende Funktion aufstellen soll.

Es ist eine Geradengleichung. Was ist denn mit einem Sachverhalt
gemeint? Für mich ist das eine Tatsache.

fhstd
Fragesteller

wir sollen dazu einen Sachverhalt schreiben der was mit der Gleichung zu tun hat

Tannibi  28.11.2016, 16:56
@fhstd

Dann schreib, dass es eine Funktion ist, die eine Gerade
mit der Steigung 3 und dem y-Achsenabschnitt 5 beschreibt.