Sachbeschädigung mit Edding?

3 Antworten

Wisch das einfach ab und falls Post von der Polizei kommen sollte frag wo diese Stelle sein soll. Dann werden die ja nichts mehr finden. Keine Beweise , keine Anklage.

Koca12
Fragesteller

Die habens fotografiert und mein Edding mitgenommen

WeirdAF96  14.09.2018, 00:27

Ja trotzdem abwischen. Wenn der Schaden weg ist gibts kein Problem

Strafrechtlich ist das keine Sachbeschädigung, da die Latene keinen Schaden genommen hat. Falls du das nicht wegwischst, bekommst du das Entfernen in Rechung gestellt!

Koca12
Fragesteller

Wie meinst du das am Ende entfernen in Rechnung gestellt

Still  14.09.2018, 00:11
@Koca12

Glaubst du, irgendjemand putzt deine geschmiere kostenlos weg?!

Koca12
Fragesteller
@Still

nein klar nicht, am ende will ich nix bezahlen und hab echt keine Zeit für sozialestunde

Koca12
Fragesteller
@Still

Ich werde es mit irgendwelche putzemittel wegwischen

Still  14.09.2018, 00:18
@Koca12

Nimm Verdünner und anschließend klares Wasser

Koca12
Fragesteller
@Still

Ich mach das morgen und denkst du dann ich muss dagegen was tun irgendwie geldstrafe oder sozialestunde

Still  14.09.2018, 00:23
@Koca12

M.E. ist der Straftatbestand nicht erfüllt und wenn du den "Schaden" selbst beseitigst, sollte es das gewesen sein.

Koca12
Fragesteller
@Still

Was ist m.e

toll, wird wohl eingestellt werden