sachbeschädigung in ferienwohnung?
hallo, wir waren vor ein paar tagen im urlaub und hatten dort eine ferienwohnung gemietet. jetzt wird uns sachbeschädigung vorgeworfen, weil uns eine hornisse in die wohnung kam ( keine ahnung wie, fenster waren zu etc) und jetzt wird uns mit dem anwalt und einem gutachten gedroht, es hieß wir sollen 300 euro sofort bezahlen , obwohl nur ein ganz kleines stück von der tapete braun angebrannt ist... jetzt ist die frage ob wir zahlen sollen oder auf den anwalt warten... ich entschuldige meine rechtschreibung etc. ist halt nen bisschen spät :D danke schonmal im vorraus.. mfg

3 Antworten

Ich würde auch dem Vermieter anbieten, dass ihr selber streicht, das ist schnell erledigt. Normalerweise würde hier eigentlich nichtmal die Versicherung greifen, weil der Schaden einfach zu gering ist. Mach auf jeden Fall noch ein paar Fotos davon, dann habt ihr eine gute Verhandlungsgrundlage.

300 euro sind absolut lächerlich, selbst wenn man sich den Spaß macht neu zu tapezieren anstatt einfach mit weis drüber zu gehen (was das einfachste ist) sind das keine 300 Euro. Wartet auf den Anwalt

Je nachdem wie weit die Wohnung weg ist, solltet ihr anbieten selbst zu streichen. Das Gutachten bezahlten sie selbst und einen Anwalt der auf eure kosten arbeitet braucht ihr erst wenn ihr eine anzeige bekommt bzw das Geld eingeklagt wird - also hofft drauf, dass sie nicht so dumm sind.

Wie soll eine Hornisse Tapete anbrennen? Und 300 € ist für das Stück massig übertrieben, da geh ich für 5 Euro einmal mit Farbrolle drüber und fertig WTF!?
müssen wir dann nicht noch den anwalt bezahlen etc... die drohen halt mit nem gutachten und wollen wegen sowas nen maler holen..