S51 Oldtimer?

4 Antworten

Das geht, ist allerdings kaum noch lohnenswert. Früher hat die Moped-Oldtimerversicherung bei der Allianz 25€ gekostet, mit der Bedingung, dass das Fahrzeug nicht als Alltagsmöhre genutzt wird. Dann haben die Kinder Blödsinn damit getrieben und der Preis wurde erhöht, waren glaub ich >40€, inzwischen wird sie nichtmal mehr offiziell angeboten, nur noch auf Nachfrage. Kannst genauso den normalen Tarif nehmen.

Hallo

Oldtimerversicherungen macht man wegen denn EXTRAS

  • Marktwertversicherung nicht Gebrauchtwertversicherung
  • unabhängig von der Zulassungform also auch mit roter Nummer
  • Stillegeversicherung enthalten
  • Transportversicherung enthalten
  • Fahrerunabhängig
  • Vollstkasko auch bei Schäden auf Messen, Vandalismus, höhere Gewalt, Feuer in der Werkstatt

Knackpunkt ist die Prämen sind 2-5% der Versicherungsumme im Jahr und man braucht ein Wertgutachten bzw bei so was reicht evtl. eine aktuelle Marktwertbeobachtung.

bei Motorräder ist es möglich;

für die S51 bekommst doch nur ein Versicherungskennzeichen, da wird es keine Möglichkeit geben

warum fragst nicht direkt bei der Versicherung an

warum fragst nicht direkt bei der Versicherung an?

Entweder ist er zu schüchtern oder zu faul.

Warum das denn? Pack das Versicherungskennzeichen dran und gut is...

Ansonsten: Wenn das Teil und auch du selbst die Voraussetzungen erfüllen, ist das möglich.

https://www.allianz.de/auto/oldtimer-versicherung/

Der Link gilt für PKW und Krafträder. Die Simson ist kein Kraftrad, sondern ein Moped.

@wattdennnu

"Ob PkwRoller oder Moped bis 50 KubikzentimeterMofaMotorradLkwTraktor oder Unimog – grundsätzlich können Fahrer ab 23 Jahren, die bereits einen Wagen für den Alltag versichert haben, all diese Fahrzeugarten auch als Oldtimer versichern."

@NamenSindSchwer

Schiete...........habe ich überlesen. Ich bitte um Entschuldigung.

Trotzdem ist mir nicht klar, wie hier von einem "normalen" Mopedkennzeichen abgewichen werden soll.

Ich werde mal meinen Maklerbetreuer damit konfrontieren. Ich habe einen Kunden, der gerade zwei Simson gekauft hat.

@wattdennnu
Trotzdem ist mir nicht klar, wie hier von einem "normalen" Mopedkennzeichen abgewichen werden soll.

Mir auch nicht und ich war mir vorher auch nicht sicher ob Oldtimerversicherung bei Moped überhaupt funktioniert (musste auch erst nachschauen), einfach weil diese Konstellation noch nie jemand bei mir angefragt hat und ich mir vermutlich auch nicht die zusätzliche Arbeit machen würde, die bei Oldtimer verglichen mit Mopedschild einhergehen würde.

@NamenSindSchwer

Besagter Kunde hat auch noch einen Hanomag-Ackerschlepper, Bj. 1954. Von dem Umsatz des Kunden (55 Angestellte) möchte ich gar nicht schreiben...