S51 B auf Enduro umbauen

2 Antworten

Also

Alles ist möglich zumindest in deinem Fall. Ich beantworte dir jetzt deine verschieden gestellten Fragen

1. Kommt drauf an inwiefern du Enduro siehst oder fahren willst. Du solltest dir verschiedene Enduro teile zulegen welche du im härtesten fall noch anpassen müsstest weil niemand Teile baut die eine s51 bj1981 in eine Enduro verwandeln. Einfach mal bei zB enduroläden oder freunden nachschauen was sie so verbaut haben und eventuell mal ersatzteile von ihnen leihen um zu testen ob sie passen und danach kaufen.

2. Der Rahmen.

Wie ich oben schon gesagt habe musst du echt mehr angeben zum Thema enduro deinerseits. Für den Anfang sollte er reichen aber wenn du das dann immer ernster nimmst würde ich auf einen besseren aufsteigen.

3. Nachdem du Änderungen wie Rahmen oder teschniche änderungen vorgenommen hast ist es nicht selbstverständlich das es wieder zugelassen ist. Spätestens wenn die Polizei dein Motorrad genauer anschaut wird klar deutlich wenn er sich auskennt das es nicht wie das Original aussieht. Du müsstest wenn du dein motorrad echt ganz zur einer Cross umbauen würdest echt zum Tüf und alles nachchecken lassen.

ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort Helfen,

MfG Hadi

sorry wenn ich dir widerspreche,aber die simi ist orginal als enduro vom fajas gebaut worden.teile gibt es zu hauf im netz bzw. fachhandel. die müssen nicht mal eingetragen werden weil alles orginal.

übrigens.....ich hab selber ne s51 enduro in der garage :-)))

naja vom optischen, dh hochgelegter auspuff, cross lenker (ich weiss ist nicht original aber cool) und kotflügel vorne hoch und was sonst noch dem look gerecht wird, danke für deine ausführliche antwort :)

@NJ12345

Wie und was müsste ich dann eintaragen lassen ?

@NJ12345

da mußte gar nichts eintragen lassen,weils das alles als orginal simsonteil gibt.

wenn ich dich richtig verstehe ,soll deine s51 die du jetzt hast in eine s51 enduro umgewandelt werden. sie soll natürlich auch als zugelassenes straßenfahrzeug auf der piste sein und nicht nur im gelände fahren

teile die du zum umbau brauchen würdest:

  1. breiterer lenker mit mittelstrebe
  2. 2 unterzugsstreben zur stabilisierung des rahmens
  3. enduro auspuffkrümmer
  4. halterung für den auspuff
  5. verstellbare federbeine hinten
  6. hitzeschutzblech für den auspuff samt halterung
  7. stollenreifen
  8. seitendeckel rechts mit aussparung für den auspuff
  9. klappbarer kickstarter
  10. endoro kotflügel vorn

das sollten so ziemlich die unterschiedlichen teile sein zu ner normalen straßen s51

danke für deine antwort ;)

was würde das circa kosten ?;)

kann ich die unterzugstreben ohne weiteres anbauen ?

@NJ12345

sollte ohne probleme möglich sein