Ryanair Flug Stornierung

1 Antwort

Erstmal generell.

Eine Reiserücktrittsversichrung erfmöglicht nicht, daß Du bei der Airline selbst/direkt kostenlos stornieren kannst.

Die Stornierung kostet immer noch Geld. Allerdings bekommst du das Geld von der Versicherung erstattet, wenn die Bedingungen/Vorausetzungen erfüllt sind.

Die Reiserücktrittsversicherung greifen normalerweise nur bei neuen Erkrankungen. Bei bereits Bestehenden Krankheiten, welche kurzfristig zu einen nichtantritt der Reise führen in der regel nicht nicht.. So auch bei Ryanair

ryanair.com/de/fragen/wenn-ich-habe-oder-weiss-von-einer-bereits-bestehenden-erkrankung-betreffend-meine-gesundheit-oder-gesundheit-von-meinen-verwandten-mitreisenden-oder-sonst-jemanden-dessen-krankheit-mich-zwingen-wuerde-meine-reise-zu-stornieren-oder-verkuerzen-kann-ich-im/

Beispiel A) Herr Mustermann bricht sich das Bein odr erkrankt an der Lungenentzündung. Hier greift Die Reiserücktrittsversicherung,wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Beispiel B) Herr Musterman ist depressiv oder hat die chronische Krankheit Chronisch aBC. Da diese Erkrankungen breits bestanden, hätte HerrMustermann damit rechnen können/(Müssen) das die Krankheit aktiv wird. Daher greif thier die Reiserücktritt versicherung nicht.

bei Ryanair kannst Du die Buchung nur ändern, aber nicht stornieren laut deren Homepage und AGBS

http://ryanair.com/de/fragen/kann-ich-meine-reservierung-vor-dem-flug-stornieren-und-muss-ich-ryanair-daruber-informieren-wenn-ich-den-flug-nicht-antrete/

Anne