RWE kommt morgen den Strom abklemmen

13 Antworten

Ich habe eben meinem Autohändler ein Fax geschickt, dass der Porsche morgen bezahlt wird. Kann ich mir den Porsche morgen dann abholen? Ich habe ja ein Fax geschickt!

Dein EVU wird das Fax herzlich wenig interessieren, das wartet auf Bezahlung. Bis es zur Abschaltung kommt sind ja schon einige Fristen überzogen worden und irgendwann hat alles mal ein Ende. Und das ist auch gut so, denn die ewigen "Nichtzahler" können wir mit höheren Stromkosten mitfinanzieren.

ist schon klar wenn kein geld vorhanden,das das probleme gibt,nur hat sie leider alle mahnungen ignoriert,denn so eine ankündigung kommt nicht übernacht.leider darf der ins haus und den strom abstellen,der hat das uneingeschränkte recht mit zugang zu den zähl und messeinrichtungen,das unterschreibt jeder der strom anmeldet egal wo

Hallo, der Strommensch kann einfach so ins Haus und den Strom abschalten wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, da muss niemand daheim sein. Er klingelt einfach irgendwo, wenn einer aufmacht, ist er schon im Haus drin. Ich habe das mal bei einem Kumpel miterlebt: Es wurde geklingelt, er hat aber nicht aufgemacht, ein paar Minuten später war der Strom weg.

Hänge einen zettel an den Stromzähler mit einer Kontakt-telefon-Nummer bei der Arge und der Erklärung, das die Zahlung dann und dann abgegangen ist und hoffe, es kommt ein Mensch vorbei. Weiter hilft dann nur beten. Und hör auf dich zu schämen, seit die Arge-Gesetze geändert worden sind, passiert das vielen ordentlichen Menschen...

Ist denn um die Uhrzeit keiner bei euch zu Hause? Wenn jemand da ist, bitte den Stromabklemmer, eben bei der ARGE anzurufen und sich bestätigen zu lassen, dass überwiesen worden ist. Dann braucht er nicht abzuklemmen und am Nachmittag nochmal zu kommen, um den Strom wieder anzuschließen.