R+V Kfz Versicherung zuviel km?

3 Antworten

Eine hohe Nachzahlung wird daraus bestimmt nicht. Ich persönlich würde das aber nachmelden: Im Falle eines Unfalls käme es eh ans Tageslicht (durch Gutachter oder Werkstatt) und die Versicherung könnte dann bei der vollen Bezahlung Schwierigkeiten machen und das wäre unangenehmer...

Ich will dies natürlich auch zahlen nur dieses Gefühl nicht zu wissen was da wohl kommt. Mir ist das sehr unangenehm bin immer ziemlich genau und ehrlich und jetzt sowas wegen eigener vergesslichkeiz 😐

Danke dir. Naja 120 € würde ich nicht als deftig bezeichnen.

@Pusteblume2017

die Antwort ist aus 2010/2016, vielleicht haben sich die Tarife erhöht?

Naja, wenn du in 18 Monaten 24.000 km gefahren bist, ist das 12 Monate umgerechnet 16.000 km. Das heißt, du musst für 7.000 km pro Jahr nachzahlen. So extrem hoch wird die Nachzahlung bei dieser Überschreitung nicht sein.

Ich würde aber an deiner Stelle ehrliche Angaben machen, denn wenn du mal einen Unfall hast und die Kilometer hinten und vorne nicht stimmen, gibt es Probleme bei der Regulierung.....