Russland Rechte von Jugendlichen?

3 Antworten

dort achtet sowieso keiner drauf, also kannste alles! :D

(außer halt wählen und heiraten)

das war eine ernst gemeinte frage die du wahrscheinlich nur benatwortest um irgendwann mal silber fragant zu werden oder so.. tzzz

@lolo555

ich bin schon silber fragant, aber darauf kommt es mir nicht an!

ich komme selbst aus russland und weiß deshalb, dass sich nur in den gegenden um moskau und st. p-burg jemand um gesetze scheert, weil dort touristen und finazielle abwicklungen im vordergrund stehen und deshalb muss man dort auch einen sicheren eindruck gewährleisten.

wenn du dich informieren möchstest, kannst du das hier:

http://www.consultant.ru/popular/

und wenn du kein russisch lesen kannst, dann kannst du noch die englische version der seite abrufen oder du lässt es durch den google-übersetzer fliegen (der jedoch oft fehler und komische satzbaustellungen konstruiert). ansonsten solltest du dort deine fragen alle beantworten können.

witzig übrigends, dass du nur mich wegen meiner antwort angreifst, ich hoffe ich konnte trotzdem helfen ;)

@Makatzzz

Egal wo Du herkommst. Du hast wenig Ahnung von Russland.

Du darfst Dich nur nicht erwischen lassen.Du darfst nur sterben.

Und Steuern zahlen.

Alkohol und Zigaretten ab 18. Wählen, Auto fahren und heiraten ab 18. Sex - ab 3, aber kein Sex zwischen Minderjährigen und Volljährigen.

Man darf mit 16 Heiraten mit Einverstaendnis der Eltern.

@aptem

Das Einverständnis der Eltern reicht da nicht aus! Nach den allgemeinen Regeln darf man ab dem vollendeten 18. Lebensjahr heiraten (общее правило). In Ausnahmefällen darf man ab dem vollendeten 16. Lebensjahr heiraten. Das Einverständnis der Eltern ist eine Voraussetzung. Eine weitere Voraussetzung ist die Zustimmung des lokalen Selbstverwaltungsorgans (местное самоуправление) und allen damit einhergehenden Prozeduren. Das Alter kann theroretisch weiter gesenkt werden - nach unten ist keine Grenze gesetzt. Ein solches Gesetz, dass z.B. die heirat ab dem 12. Lebensjahr erlaubt, kann laut Familiengesetzbuch der Russischen Föderation auf Föderationssubjektebene erlassen werden. Jedes Föderationssubjekt hat diesbezüglich seine eigenen normativen Rechtsakte (НПА).

Das ist aber alles Theorie. De Fakto wird in praktisch allen Fällen der Wunsch vor dem 18. Lebeensjahr zu heiraten von den zuständigen Behörden/Ämtern abschlägig beschieden.

Allgemeine Regel; ab 18, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen sollen.

Was möchtest Du wissen?