Russischer Reisepass, Reisepass nr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laßt das "No." weg. Das bedeutet, wie im Deutschen auch, lediglich "Nummer" ("Numero").

Ist trotzdem verwunderlich, dass einfach mittendrin No. steht :o

@Nestron

Habe gerade eine Email des Anbieters bekommen. Du hattest recht. Dankeschön. Morgen gibts das Sternchen :)

Als Ausländer ist es nunmal schwerer, Dauerschuldverhältnisse zu begründen. Der vertragspartner trägt ja immer das Risiko, dass sich der Ausländer aus Deutschland zurückzieht. Daher funktioniert diese Online-Nr. vermutlich eben nicht online, sondern vielmehr muss man in einen Laden rein und braucht den Aufenthaltstitel bzw. eine Meldebescheinigung, um die Adresse zu palusibilisieren.

Kann nicht sein, da man unter dem Punkt "Staatsangehörigkeit" russisch auswählen kann. Würde ja sonst keiner Logik folgen.

Du hast keinen russischen Freund!!! Du hast einen türkischen Freund! Immer bei der Wahrheit bleiben! Die zwei Zahlen vor dem No. u. dann die 7 Zahlen danach gibt es nur bei den alten tükischen Pässen! Ein russischer Personalausweis o. Pass hat Buchstaben-Zahlenkombinationen ohne No. dabei. Ich weiß das, weil ich im Ausweis- Passwesen arbeite!

Dann solltest du deinen Job besser kennen. Ausweis ist vor ca. 4 Jahren ausgestellt worden und ist ein russisch. Wär doch ziemlich sinnlos, wenn ich statt türkisch (falls es so wäre) russisch schreiben würde. Hätte ich ja nichts davon ;)

Was möchtest Du wissen?