Rundfunkgebühren vergessen anzumelden

4 Antworten

diese Gebühren sind inzwischen eine Haushaltsabgabe und da Du Dich hoffentlich bei der Gemeinde vernünftig angemeldet hast, werden die sich wohl automatisch melden.

Wenn die die Daten mit den Daten des Einwohnermeldeamts vergleichen kommt es raus.

Meld dich einfach jetzt an und fertig ;).

Ich hoffe du hast nicht auch noch andere Sachen vergessen. Umgemeldet bei der Stadt/Gemeinde?

Ja bei der Gemeinde bin ich angemeldet ect.

Am besten wäre, du folgst der gesetzlichen Verpflichtung und meldest dich beim Beitragsservice mit deinem Umzugsdatum an. Wenn du das nicht machst, werden sie dich auch auf anderem Weg kriegen. Da du dich wahrscheinlich bei der Meldebehörde umgemeldet hast, erhält der Beitragsservice von dort automatisch deinen Namen, deine neue Adresse und das Umzugsdatum. Dann wirst du vom Beitragsservice aufgefordert, dich entsprechend anzumelden. Tust du das nicht, melden sie dich zwangsweise an.