Rundfunkgebühr zu spät angemeldet

5 Antworten

Die Rundfunk irren Anstalt , ärgert sich noch nicht, das Du gratis die Unterhaltungsmedien nutzt. Sonst hättest Du eine Zahlungsmahnung bekommen. Zahl einfach ab 1. April ein. Im Falle des Falles ;;;Du kannst ja Behaupten, wenn sie plözlich wegen Nachzahlung eine Mahn/Strafgebühr senden, das Du von einer Freundin oder Freund die Medien genutzt hast und die Strafgebühr widerrufst.

ergib Dich. Die haben dann ihr Geld und Du Deine Ruhe.

ernsthaft: Lamentieren hilft da nicht. Mach bei der Bank einen Dauerauftrag, damit Du das nicht vergisst, oder erteile eine Lastschriftermächtigung.

mein Geld :P

Nein du musst nur den ausstehenden Betrag bezahlen

D.h. es ist egal, ob ich also ab dem jetzigen Zeitpunkt oder ab dem 1.1.2013 anmelde? Blechen muss ich de facto ab dem 1.1.? Ich bin BAFÖG Empfänger. Leider wirkt das nicht rückgängig, aber ab dem nächsten Monat muss ich nichts zahlen ^^

@garryweber

Es sei nicht ersichtlich, wozu der Beitragsservice Informationen über frühere Wohnsitze erfahren müsse. Denn die Daten dürften ohnehin nur genutzt werden, um ab dem 1. Januar 2013 fällig gewordene Beiträge einzuziehen, nicht aber um möglicherweise früher entstandene Gebührenrückstände einzutreiben, sagte ein Gerichtssprecher. Das bestätigte auch ein NDR-Sprecher gegenüber dem Tagesspiegel. "Es ist richtig, dass ARD, ZDF und Deutschlandradio keine Nachzahlungen für den Zeitraum vor 2013 einfordern werden. Melden sich Bürgerinnen und Bürger nicht selbstständig an, werden sie angeschrieben, um die Beitragspflicht zu klären. Besteht die Beitragspflicht, werden sie rückwirkend zum 1. Januar 2013 herangezogen."

und warum willst du dich ab dem 1.1.2013 anmelden ? selbst muss man sich nicht fertig machen XD sorry :D ehm einfach anmelden dann geht es ab dem zeitpunkt wo du dich angemeldet hast . kannst dann noch entscheidne ob du alle drei monate oder halbes jahr die gebühren zahlst bei drei monaten sind es ca. 50 euro

ich mein woher wolln die wissen wie lange du den fernseh etc. hast ? hastn halt neu gekauft . glaub net das da irgendwas nachzahlen musst können die ja net wissen .

@COCOLEIN

ok etz bin ich mir nimmer sicher da gibs ja etz son neues gesetz

@COCOLEIN

es ist doch egal, ob ich etwas habe? dass ich einen haushalt habe, zählt doch schon?

@garryweber

ja sorry is mir dann auch wieder eingefallen ich war schon angemeldet wo es noch net so war sorry ^^

meld dich doch einfach zum 01.03. an und nicht rückwirkend?