Rundfunkbeitrag zahlen wenn Mitbewohner Bafög erhält?

3 Antworten

Du musst im prinzip nur auf den Antwortbogen ankreuzgen das du selbst nix anzumelden hast bzw. dein Mitbewohner bereits für die Geräte zahlt. Weiß jetzt aber nicht so 100% ig wie das mit der neuen Regelung läuft, wo jeder Zahlen soll/muss. Also bei mir und meiner Freundin (bekommt Bafög) hats zumindest so geklappt.

Anforderung geht an jede Person und Mieter. Fällst du von deiner Position nicht in das Formular, weil Studentenjob oder Finanziert durch Eltern wie dritte. Mußt du diese Bescheuerte Gebühr entrichten nach neuem Gesetz.