Rundfunkbeitrag - Rückerstattung?

3 Antworten

Ich habe schon einmal eine Erhalten, also ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und die GEZ das erst nicht wahrhaben wollte.

Nach ein paar Monaten diskutieren, das ich auf den Betrag das bitte auch Zinsen haben möchte, wurde mir das Überwiesen, vorher wollten die das als Guthaben erst behalten.

Ab wann gilt die Befreiung!?

Es geht wohl darum, das er den das geschrieben hat, und die GEZ noch nicht reagiert hat. D.h. um den Differenzzeitraum dazwischen

Ja, die Befreiung gilt von Mai 2017 - April 2018

Für diese Zeit bekommst du etwas später die Erstattung zurück

Auch wenn ich schon für bis März gezahlt habe?

Nein
Nicht vorher und Nicht nachher

@nguyenantonio52

Wie meinst du das?

also quasi erst nach April

So ist es

Was möchtest Du wissen?