Ruhezeiten (Mittagszeit) 13-15 Uhr

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es rechtliche Folgen geben könnte, wenn du es tun würdest. Aber es gehört sich einfach nicht, weil viele Leute um die Zeit einen kleinen Mittagsschlaf machen und Ruhe möchten. Das möchtest du nachts ja auch.

Eine Hausordnung ist was anders als die öffentliche Mittagsruhe.. Da steht ja auch, wer das Treppenhaus zu putzen hat etc. pp....

Musst Du das gerade in der Mittagspause tun?

wenn die hausordnung lärmbelästigung untersagt darfst du eben nicht in der mittagszeit nägel in die wand hauen oder löcher bohren - es sei denn, du einigst dich mit deinen hausnachbarn wenn du z.b. renovierst. damit du die arbeiten nicht unterbrechen musst.