Ruhestörung Polizei anrufen?

8 Antworten

hallo du kannst auf dein recht bestehen und die polizei rufen ich würde es aber erst mit dem vermieter versuchen denn die polizei verwarnt nur ansonsten wenn du kinder hast oder was anliegt warum es dich nicht nur stört sammle unterschriften und lege es dem vermieter dann vor er ist dann gezwungen was zu machen lg

Kannst auf jedenfall die Polizei rufen, die wird auch kommen.. hast es ja wenigstens erst mal persönlich probiert, aber da er nicht aufgemacht hat.. Pech gehabt !! und wenn das weiter so geht, dem Vermieter irgendwann bescheid geben.

Videos erstellen und auf jeden Fall auch die Polizei holen. Wenn die Polizei den Ruhestörer verwarnt, dann wird dem auch gesagt, dass er im Wiederholungsfall eine Strafe bezahlen muss. Und die ist bei solchen Delikten schon reichlich. Da wird sich der Ruhestörer überlegen, ob er sich nicht lieber einen Kopfhörer aufsetzt (würde ich ihm mal vorschlagen!)

ab 22 uhr ist ruhe ja aber es gibt keine bestrafung von der polizei nur 3 verwarnungen dann ne anzeige was nach 4 monaten wieder fallen gelassen wird wegen ausage gegen ausage

Kannst die Polzei rufen und wenns immer wieder ist, ein Protokoll an den Vermieter schreiben...mit Tag und Uhrzeit (von-bis). Kannst auch Unterschriften von Nachbarn, die sich auch gestört fühlen, sammeln. Der Vermieter muss dann reagieren und eine 1. Abmahnung erteilen! Gehts dann mit der Mucke weiter, weiter aufschreiben, wieder Vermieter melden! Manche Mieter fliegen nach der 2., manche erst nach der 3. Abmahnung aus der Wohnung....

RHallo,ich kann deine Situation gut verstehen,wir haben das gerade hinter uns.Also,Anzeige erstatten wegen naechtlicher Ruhestoerung.Wir haben ein Haus,nebenan,ging die "Post " ab,so dass das Geschirr im Schrank gewackelt hat.Am Ende sind wir mit ihm vor Gericht gelandet,wir haben Recht bekommen,ja und er, musste ausziehen,weil wir auch noch eine Bannmeile verhaengt hatten.Also,keine Angst.Nimm dir einen Anwalt.Wenn du eine Rechtsschussversicherung hast,nimm die in Anspruch,wenn nicht,gibt es noch Prozesskostenhilfe.Letzters nimmt man,wenn man nicht genug Einkommen hat !!!Also,viel Glueck.