Ruhestörung morgens

14 Antworten

Läufst Du in Strümpfen durch die Wohnung oder mit Schuhen? Schon das könnte einiges dämpfen. Versuch doch einfach mal, nicht einige Male hin- und herzugehen, sondern dies auf ein Minimum zu reduzieren.

Ansonsten musst Du diesem guten Mann mal klarlegen, dass Du für die Bauweise des Hauses nichts kannst, Du aber eben um diese Zeit aufstehen musst.

Bei uns haben sich Nachbarn beschwert, weil unser Auto um 3.30 Uhr in Betrieb gesetzt wurde!

Diese Ruhestörung (wenn sie denn eine ist) ist arbeitsbedingt. Was würde denn Dein Nachbar sagen, wenn Du Spätschicht machen würdest und kämest erst um 23 Uhr Heim? Würde er Dir dann anschließend verbieten wollen, ins Bett gehen zu dürfen? Einen gewissen Lärmpegel in Zimmerlautstärke wird er akzeptieren müssen. Denn dies gehört zur normalen Nutzung einer Miet-wohnung in einem Mehrfamilienhaus ......

Er soll sich an den Vermieter wenden, der die Decken dämmen kann. Du kannst nichts dafür.

Das einzige, was Du hier machen könntest, ist einen dicken Teppich in Dein Zimmer legen - eine andere Lösung fällt mir hier leider nicht ein. Du musst ja schließlich aufstehen und dazu gehört es auch, dass man hin und her läuft und mal einen Stuhl verrückt oder seinen Kleiderschrank auf und zu macht. lg Lilo

Das ist nichts außergewöhnliches.

Ich würde dir raten..leg alles abends schon bereit was du am nächsten Tag anziehen möchtest..vllt. schon im Bad und den Stuhl..heb ihn an..das ist keine Arbeit und du nimmst Rücksicht.

Ich habe das nach einem Neueinzug der Nachbarn auch erleben müssen und wenn noch alles im Haus ruhig ist..empfindet man jedes Geräusch lauter als es wirklich ist.

Ich kann deinen Untermieter durchaus verstehen..fasse es aber bitte nicht als Vorwurf auf!

Nein, ich fasse es nicht als Vorwurf auf, da mich die Hellhörigkeit dieses Hauses auch aufregt und man auch normal gehaltene Gespräche durch Decken verfolgen kann. Aber im Bad ist nunmal kein Platz mehr für meine Sachen und Klamotten liegen sowieso immer morgens bereit. Mich nervt es nur langsam, wenn er immer kommt und meine Eltern auch Druck machen, wobei ich eigtl gar nichts dafür kann.

@XA0711

Ich kann dich durchaus verstehen..habe es ja, zwar im umgekehrten Sinn, auch hinter mir.

Bin fast jeden morgen kurz nach 5 h wach geworden und jetzt endlich haben sie verstanden woran es lag!?! Hier ist es auch dermaßen hellhörig, jedes umdrehen in deren Betten ließen mich wach werden..allerdings muß ich dazu erwähnen..solch lautes knarren von Betten habe ich noch nie erlebt!

Von den vorherigen Nachbarn habe ich nie etwas gehört will damit sagen, es geht!

Versuch mal in deinem Zimmer etwas zu verändern..wurde dir ja auch schon geraten. Vllt. klappt es ja!?