Ruhestörung, kann das Fenster nicht öffnen.

6 Antworten

Die Polizei macht das Feuer gnadenlos aus, bzw. bleibt dabei, bis es ausgemacht ist. Selbst schon erlebt, sowohl als Feuerlöscher, als auch als Halb-Erstickende hinter geschlossenen Fenstern.

An deiner Stelle würde ich morgen den Nachbarn einen Besuch abstatten, mich höflich vorstellen und das Problem ansprechen. Es ist ja in Ordnung, wenn Menschen gerne draußen sitzen, am Feuer klönen und sich dabei wohl fühlen. Aber wenn du ihnen deine Probleme damit schilderst, möglichst emotionslos und so, daß sie es verstehen können, ist der Nachbarschaftsfrieden vielleicht gewahrt.

Es geht echt nix über eine gute Nachbarschaft und die Polizei hinzuzuziehen, sollte wirklich ulitma ratio sein, wenn absolut nichts anderes hilft.

Ja, da kannst du bei der Polizei anrufen! Glaube ab zehn ist es Ruhestörung

ruf bei der polizei an, die dürften das dann klären.

Ruf die 110 an und laß Dich beraten.

Wenn die Nachbarn nicht reagieren, wenn Du sie persönlich ansprichst, kannst Du natürlich die Polizei rufen. Ist meiner Meinung nahc aber die letzte Möglichkeit! Ich würde erst mal versuchen zu denen hin zu gehen und ihnen ruhig ihr fehlverhalten erklären und um Abhilfe bitten.