(Ruhestörung) Ab wann kann man die Polizei rufen?

6 Antworten

Ab 22 Uhr. Außerdem hast du wahrscheinlich auch einen leichten Schaden dadurch erlitten (Schlafmangel). § 117 Owig

Am 22 Uhr muß man auf Zimmerlautstärke gehen. Rufe einfach die Polizei wegen Ruhestörung.

Ich hätte schon längst die Polizei gerufen! Ab 22 Uhr sollte man keinen Krach mehr machen, sondern sich an die Zimmerlautstärke halten. Beim nächsten mal ruf die Ordnungshüter, wenn alles andere nicht hilft!

Die Sache ist ja, dass ich es "nur" höre, wenn sie auf dem Balkon sind, wo sie halt viel sind und ich keine Lust habe mir dann von den Polizisten anhören zu müssen "Dann machen sie halt die Fenster zu".

Ab 22 Uhr.

Oder warte ab, bis der Ramadan-Rummel wieder vorbei ist.

Mein Beileid.

Ja es wird wahrscheinlich mit dem Ramadan zusammenhängen, und ich hätte auch kein Problem, wenn sie es in der Wohnung machen, da ich davon dann kaum was mitbekomme, aber wenn ich im Sommer immer nachts aufstehen muss um meine Fenster zu schließen, damit ich nur noch den halben Krach mitbekomme und meine Wohnung sich nicht in eine Räucherkammer verwandelt, zerrt halt langsam an meinen Nerven.

@KateJoann

Du kannst Dich bei Delnem Vermieter beschweren. Könnte glatt ein Grund sein, Miete zu kürzen.

Ansonsten ab 22:00 die Polizei rufen. Hier ist Deutschland und nicht Buntistan. Geht ja nicht um "mal". Sondern dieses Ständige.

"Diese herzlichen Menschen, mit ihrer vielfältigen Kultur und ihrer Lebensfreude, sind eine BEREICHERUNG für uns alle!" (Maria Böhmer, CDU, ehem. Bundesbeauftragte für Integration)

@Eustachio

Gerade die, die trinken abends Kaffee und sind dann besonders lebhaft aber deutsche können auch Ruhestörer sein !  22 Uhr Sense mit Krach ansonsten sofort Polizei rufen

ab 22uhr hat man den lautstärkepegel so weit zu senken, dass kein anderer dadurch gestört wird. würde spätestens 22.30uhr konsequent die polizei rufen, bis sie es verstehen.

sofern es mal länger dauert und es sich um einzelfälle handelt, ist es eher die pflicht der nachbarn bei einer feier netterweise einen aushang zu machen.