Ruft das LKA persönlich an und Läd einen zum Gespräch?

3 Antworten

als ich dann zurückrief meinte derjenige er sei vom LKA und ich hätte mich strafbar gemacht weil ich mir von einem Freund Geld geliehen hätte.

Erstens macht man sich nicht strafbar, wenn man sich Geld leiht, zweitens ist das Landeskriminalamt nur für ganz bestimmte Straftaten zuständig, somit ist das drittens nichts weiter als ein schlechter Scherz.

Entweder hat sich jemand einen Scherz erlaubt oder aber es waren irgendwelche Betrüger, die dich mit einer betrügerischen Masche abzocken wollen.

Das war sicherlich nur ein schlechter Scherzanruf.