Rufnummer 030 13883990 zurückgerufen- was nun?

5 Antworten

Das ist Marcophono, eine Online seite mit der man Leute reinlegen kann. Also hat dich das zurückrufen nichts gekostet, außer deine normalen Telefongebühren.

Und wer legt einen rein? Freunde, Bekannte? Woher haben die meine Nummer?

@laetta123

Ja, Jeder der deine Nummer und auch den Namen hat. Das ganze wählt man dann Online aus, sucht sich halt irgendwas raus, z.b. "Pizza kommt später " oder das mit dem Radio und ruft dann dort an. Der der vorm PC hockt klickt die NAchrichten an die abgespielt werden sollen und kann das Gespräch sich anhören.

I.d.r Machen das eigentlich nur deine Freunde oder so die sich mal einen spaß erlauben. Ich denke es gibt keinen der einfach wahllos im telefonbuch irgendwelche leute anruft.

@Minecrafter1122

Ok, vielen Dank! Das kannte ich bisher nicht! Dann bin ich ja beruhigt...Na, derjenige, der das veranlasst hat, kann was erleben :-) Falls ich das überhaupt erfahren werde, wer das war..

Da es keine kostenpflichtige Nummer zu sein scheint, wahrscheinlich gar nichts ;-)

Es ist ja eine reguläre Berliner Vorwahl. Da kannst du beruhigt sein.

Danke für die schnelle Antwort!

030 ist die Vorwahl von Berlin. Also keine Servicenummer wie 0900 oder 0180!

Kostet also nur das übliche bei einem Ortsgespräch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Nummer mit 0900 oder 0180 hätte ich auch nicht zurückgerufen. Aber trotzdem war ich unsicher!

Also von der vorwahl her ist es eine ganz normale Ortsvorwahl (genauer gesagt, die eines Festnetzanschlusses in Berlin) Das kostet als nicht mehr, als wenn du sonst wo am Festnetz anrufst. Wenn du bei solchen Anrufen unsicher bist, geh einfach auf whocallsme.com und gib dort mal die Nummer ein. Da kann man sehr häufig nachlesen, was andere User für Erfahrung damit gemacht haben, die auch von so einer Nummer angerufen worden sind. Mach dir jetzt aber keine unnötigen Sorgen und reagier einfach nicht mehr drauf, wenn diese Nummer noch einmal anruft.

Vielen Dank! Ich habe die Nummer ja gegoogelt und bin dann auf Informationen gekommen, aber es war keine Info über Kosten bei Rückruf. Ich schau gleich mal bei whocallsme.com nach!

@laetta123

Ich lese gerade oben in einer anderen Antwort, daß es wohl die Nummer von marcophono ist. Das ist dann wirklich harmlos. Wenn man jemanden einfach mal einen streich spielen will, geht man auf die Internetseite, gibt die Nummer an, die man anrufen will. Das sollten einfach Freunde sein, von denen man auch weiß, daß sie den Spaß verstehen. Und dann wählt man halt aus, als wer man auftreten möchte. Das kann z.B. ein Pizzaservice oder eben auch ein Radiosender sein. Und dann kommen dort passende Texte zum Anklicken. Und dann ruft die Seite für einen die eingegebene Handynummer ein und man kann einfach anklicken, was gesagt werden soll. Man hört auch, was der Angerufene antwortet und kann dann wieder etwas passendes anklicken, was gesagt werden soll. Das ist ein ganz harmloser Scherz. Es kann sein, daß sich der Anrufer noch zu kennen gibt oder es war wirklich mal jemand, der einfach irgend eine Nummer zum Spaß eingegeben hat (das wäre aber eigentlich nicht erlaubt). Aber es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muß. Es ist auch nichts schlimmes. So etwas kannst du ruhig mit Humor nehmen.

@DerTroll

Wunderbar!!! Ich habe diesen "Scherz" auch schon gerade über die homepage gefunden...Puuuuh!

So sieht die Nummer harmlos aus. Ich glaube nicht, dass man die Nummer einer Premium-Verbindung tarnen kann.

Ich hoffe es! Da ich mit sowas nie etwas zu tun habe, kenne ich mich nicht so gut damit aus.