rückwirkende mietzahlung des jobcenters

3 Antworten

Ihr müsst euch nur in der neuen Wohnung bereits anmelden. Während der Renovierung könnt ihr ja trotzdem noch bei den Eltern wohnen.

Ihr müsst dann nur gewährleisten, dass euch auch eure Post an der neuen Anschrift erreicht. Post des JobCenters darf nicht weiter geleitet werden.

achso. noch bekomme ich zahlung aus dem kreis wo ich wohne. bis die anträge wegen den zahlunuegen durch ist dauert die ja. deswegen will ich ja wissen ob der neue stadtkreis wozu die wohnung gehört die miete dann rückwirkend zahlt für iesen monat.

okay

Läuft es nicht eigentlich anderesrum? Musst du nicht erst eine Bestätigung vom amt haben, das die deine Miete bezahlen BEVOR du die WOhnung mieten kannst?

das ist ja bestätigt

@Vanybaby93

Dann ist die Frage aber schon Beantwortet.. oder?

"jetzt möchte ich gerne wissen ob wir den vertrag morgen schon unterschreiben können um alles fertig zu machen und die miete dann von dem neuen zuständigen jobcenter rückwirkend bezahlt werden kann."

genau so ist es - Blankomietvertrag zur Mietkostenübernahme der neuen Wohnung dem bisherigen Jobcenter vorlegen. Nach O.K. des Leistungsträgers Renovierung sowie Küche einbauen und umziehen.

das wäre betrug. gezahlt wird ab dem tag, an dem der mietvertrag unterschrieben wurde. immerhin bekommt ihr auch eure post dorthin und müsst dort gemeldet sein in der wohnung.

oh achso.