Rückversicherung insolvent

4 Antworten

Soweit ich weiß ist dieser Fall noch nie eineingetreten und auch so gut wie unmöglich. Ich halte die Frage eher für sehr theoretisch, denn da müsste schon was ganz Erhebliches passieren. Die Rückversicherungen sind ebenfalls wieder rückversichert.

Soviel ich weiß sind auch Rückversicherungen rückversichert. Die größte Rückversicherung in Deutschland ist die Münchner Rück, die größte weltweit ist Lloyds in London.

Rückversicherungen sind ebenfalls rückversichert.

Bei Großschäden sind teilweise an die 50 und mehr Rückversicherungen weltweit beteiligt.

Hallo,

für eine Antwort müssteman klären, was 1923 und 1945 bis 1948 in Deutschland mit den damals bestehenden Rückversicherungen passiert ist und was sich seit damals geändert hat (z.B. Gesetze). Ggf. in der Firmengeschichte der betreffenden Rückversicherungen nachlesen.

Gruß

RHW

Was möchtest Du wissen?