Rücktritt von Kaufvertrag (Finanzierung)?

6 Antworten

Auf was willst du deine Entscheidung, die Waschmaschine nicht anzunehmen, denn stützen? Das zweiwöchige Widerrufsrecht oder was? (nur bei Fernabsatzgeschäften und bei MM in Läden nur aus reiner Kulanz).

Weshalb gehst Du davon aus, dass Du die Ware nicht annehmen musst? Das Unternehmen ist nicht verpflichtet die Maschine zurück zu nehmen, es sei denn sie ist mangelhaft. Und das scheint sie ja nicht zu sein.

Eine erneute Lieferung wird wohl zu Deinen Lasten gehen.

Generell ist die Finanzierung der Waschmaschine und der Kauf der Waschmaschine unterschiedlich.

Denn es gibt noch Barzahler oder Leute die keine 0% Finanzierung benötigen.

Deswegen würde ich ganz unkompliziert auf Media Markt zugehen wegen Rücknahme der Waschmaschine.

Doch die Transportfirma macht auch nur ihren Job und liefert aus.

Du hast sie dort im Laden gekauft? Dann hast kein recht auf eine Rückgabe. Da kannst du nur auf Kulanz von Media Markt hoffen.