Rücktritt v. Kaufvertrag bei Fehldiagnose (Auto)

8 Antworten

Ruf dort an und storniere den Termin. Da wird nichts weiter passieren. ATU ist dafür bekannt immer Dinge zu finden die es gar nicht gibt. Jeder hat halt sein eigens Geschäftsmodell.

Danke für den Stern.

Danke für die ganzen Hinweise.Ich wollte nur noch mal Rückmeldung geben,für die,die es interessiert. Also wir sind gestern mittag direkt zum Tüv gefahren und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Mängel lt atu (beide Reifen vorne,Bremsen vorne rechts und hinten links,koppelstange ausgeschlagen, Keilriemen). Beim tüv wurde eine verrostete bremsleitung und Rost an der ölwanne bemängelt. Ein kurzes Telefonat mit dem atu Service und der Termin wurde ohne Probleme abgesagt. Fazit: Wieder etwas dazugelernt.

Versuche schnell zu handel. Auftrag stornieren udn Auto schnellstmöglich da weg holen, sonst bekommt ihr ne Rechnung die sich gewaschen hat.

Anscheinend machen die das öfter. Von meinem Opa wollten die 4500 Euro, weil ja soooooo viel kaputt war. Hab den Wagen abgeholt und bin nach kleiner Reparatur zum TÜV. Kosten insgesamt 200 Euro ( Anstatt 4500 )

Wer zu ATU geht ist ja auch selbst schuld.

Wundert mich, das der Laden überhaupt noch existiert.

Aber mal davon abgesehen, würde ich das Auto da wegholen und zu einer seriösen Werkstatt oder zum TÜV selbst fahren.

Dann die Mängel gegenüberstellen und ggf dann schauen, ob ATU fehldiagnosen gestellt hat.

ATU ist durchaus dafür bekannt, dass die manche Fehler finden, die die Sache teuer machen, ich würde es gar nicht so kompliziert machen, sage denen einfach, dass Ihr es nicht mehr machen wollt, das zu teuer ist,Ihr den Wagen abstoßt und fertig. Erst mal so versuchen, es kann im schlimmsten Fall darauf hinauslaufen, dass Ihr den KV bezahlt. Es gibt übrigens auch andere Gründe, als das Profil in Sachen Reifen

Übrigens lohnt es sich wirklich, dass man die Prüfstelle selbst die Mängel anzeigen läßt, dann zur Nachprüfung das Fahrzeug erneut vorstellt