Rücktritt bei vorhandenem Lieferverzug?

2 Antworten

Im Punkt "C. Anspruch durchsetzbar" bin ich bereits auf die Einrede des nicht erfüllten Vertrags eingegangen.

die Hälfte wurde geliefert, wenn auch verspätet; da der Verkäufer nicht in Lieferverzug gesetzt wurde, ist der KV noch in Bestand

was steht im KV über die Lieferung ca. 49 KW im Dezember, ein fixes Datum steht da nicht

Restmenge wurde bereits geliefert

Restmenge wurde bereits geliefert

Na, eben nicht. Aber ich verstehe, worauf Sie hinaus wollen. Danke!

Wenn ein solcher "Posten" extra für das Weihnachtsgeschäft geordert wurde, wird ja auch ein VERBINDLICHER Liefertermin fix vereinbart.

Diese Geräte sind dann im Januar gar nicht mehr zum kalkulierten Preis abzusetzen.

Das beantwortet aber leider nicht meine Frage.

Was möchtest Du wissen?