Rückstufung bei diebstahl?

2 Antworten

das ist ein Grund deine Versicherung zu wechseln. Schau mal im "Kleingedruckten" nach ob ihre Versicherungsbedingungen so sind. Wenn es dort geschrieben steht kannste nur wechseln und hoffen dass du andere Gesellschaft findest die nach Schaden nicht hochstuft

Wenn ich die versicherung wechsle,bleiben dann meine alten sf jahre

@Sello84

nein die nehnen die nach dem Schaden

@Sello84

Da muß noch was anderes an Schaden gemeldet worden sein... dein bisheriger Versicherer meldet z.B. bei einer Kündigung an einen Folgeversicherer die Anzahl der schadenfreien Jahre sowie die Anzahl der gemeldeten Schäden und stuft nach seiner Rabattstaffel den neuen Kfz-Versich.vertag ein! Dies bedeutet weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung gegenüber bisher - du mußt den Grund ausfindig machen , wieso eine Schlechterstufung in deiner Vollkaskoversicherung erfolgt - der Diebstahl alleine kann es nicht sein!

@siola55

Ich habe noch nie ein schaden gemeldet

Ich habe nur eine frontscheibe austaschen lasseb

Sonst gar nichts

@Sello84

Dann reklamiere mal bitte die Schlechterstufung über den Versich.ombudsman!

@siola55

Mal versuchen

Danke

Hi Sello84,

Diebstahl ist doch in der Teilkasko versichert und somit kein Grund zum Schlechterstufen - da muß noch was anderes als Schaden gemeldet worden sein???

Bild zum Beitrag

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

 - (Auto und Motorrad, SF-Klasse, autodiebstahl)
Die lvm versicherung hat alles gezahlt aber auch die SF runtergestuft. Von SF 13 auf SF 8. Was kann ich machen????

Du kannst den Versich.ombudsmann für dich kostenlos zu Hilfe nehmen um die Unklarheiten beseitigen zu lassen: https://www.versicherungsombudsmann.de/