Rücknahme von reduzierter Ware bei Deichmann?

10 Antworten

Auch wenn der Einzelhandel immer sehr gerne das Gegenteil behauptet - aber auch reduzierte Ware kann zurückgebracht werden. Und auch die Garantie besteht wie bei regulärer Ware.

auch reduzierte Ware kann zurückgebracht werden

...auch wenn das Julchen das nicht glauben mag, aber es besteht kein gesetzliches Umtauschrecht, wenn ein Einzelhändler verkaufte Ware aus einem Ladengeschäft zurücknimmt, ist das immer reine Kulanz...

@fs112

Irrtum. Er KANN reduzierte Ware davon ausschließen, muss dann aber auch ausdrücklich darauf hinweisen. Das war hier aber wohl nicht der Fall. Und wenn man sich nicht ganz blöde anstellt, dann findet man auch eben mal nen Mangel an der Sache, der sich nicht so einfach reparieren lässt. Man sollte sich auch etwas zu helfen wissen. ;)

@Julchen18

Anmerkung: Ich gebe dir Recht, dass es kein gesetzliches Umtauschrecht gibt, aber Deichmann gewährt es seinen Kunden (wie fast jedes größere Unternehmen) und da muss explizit auf reduzierte Ware eingegangen werden (meist schriftlicher Vermerk auf Kassenbon). Und wenn das doch der Fall war, dann grüßt eben der Mangel. :)

Ich denke mal der Umtausch ist noch möglich. Man hat ja Rückgaberecht. Aber bei reduzierter Ware ist glaub ich keine Garantie oder sowas.

Auf reduzierte Ware gibt es meiner Meinugn nach kein Rückgaberecht!

ganz genau. Wie auch auf nicht-reduzierte Ware^^

klar warum nicht wenn du noch die quittung hast wie du sagst sollte das kein problem sein..

Ja, Karton ist wichtig bei 'Deichmann und Kassenzettel sowieso!