Rücklastschrift bei Deckung am selben Tag?

5 Antworten

wenn dein Geld heute kommt dann wird nicht zurück gebucht die Banken können bis zu drei Tage im Voraus sehen was auf deinem Konto für Gelder eingehen und abgehen ! Meine Bank hat mir das letzte Woche auch schon sagen können, das die und die am .... abbuchen !!! also keine Angst das wird nicht zurückgebucht

Wenn zum Zeitpunkt der Abbuchung das Geld noch nicht eingegangen ist, wird es wohl zu einer Rückbuchung kommen. Du kannst diese jedoch verhindern, indem Du bei Deiner Bank anrufst und denen erklärst, dass heute Geld eingeht. Die können nämlich nachsehen, was unterwegs, aber noch nicht gebucht ist. Auch können die evtl. eine Rückbuchung vermeiden, wenn sie Dir vertrauen

Wenn das Geld am selben Tag kommt, passiert nichts.Rücklastschriften werden erst in der nächsten Nacht gebucht, Meine Erfahrung.

Das Rechenwerk einer Bank kann aufgrund des Automatismus nur Momentenscheidungen treffen. Lastschrift ohne entsprechend Deckung geht zurück, auch wenn einige Zeit später noch am gleichen Buchungstag Geld kommt. - Pech gehabt!

wenn kein geld drauf ist wird zurückgebucht,so machen es die banken normalerweise...aauch wenn später das geld kommt,aber woher soll die bank wissen das es auch kommt??

weil es bisjetzt jeden Monat am Monatsende kam..

Was möchtest Du wissen?