Rückgaberecht mit Kassenzettel nach 4 wochen

5 Antworten

Kommt darauf an,was das ist.Umtausch-oder Rückgaberecht innerhalb von 14Tagen existiert in vielen Unternehmen.Nach 4 Wochen kommt es auf die Kulanz des Geschäftes an,und wird wahrscheinlich nur als Gutschrift zurückgenommen.Fragen kostet dich nix.Erklär denen,daß das ein Fehlkauf von dir war,und daß du deswegen unzufrieden bist.Viel Erfolg!

Kommt immer auf den Laden an, wo du den Artikel gekauft hast.

Manche bieten sogar zwei Monate Rückgaberecht an, manche "nur" einen Monat und manche allerdings nur zwei Wochen. Da musst du dich bei dem Geschäft erkundigen.

Du kannst es mal versuchen. Aber wenn es nicht kaputt ist (bzw. nicht das tut, was z.B. auf der Verpackung stand) dann hast du kein Recht auf Rückgabe, denn, so der Gesetzgeber, du hättest es ja im Geschäft testen können

Da musst du auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.

Rückgabe ist nur auf Kulanz möglich.

Was möchtest Du wissen?