Rückgaberecht bei schlechten Bewerbungsfotos? Rechtslage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servicewüste Deutschland.... Ich denke mal das ist eine eindeutige Reklamation und der Händler hat das Foto korrekt abzuliefern. Nur bei solch kleinen Bagatellbeträgen klagt natürlich niemand. Den Mann scheint wohl auch nicht zu schocken wenn du sagst dass du ihn nicht mehr weiter empfiehlst. Versuchs noch mal mit massivem Druck. Kleine Schüler abzocken die sich nicht trauen sich zu wehren - ein NOGO.

Genau so empfinde ich das auch. Der Noch-Schüler hat immerhin stolze 36 Euro für vier Bilder und eine CD bezahlt. Meinst du, ich könnte ihm damit ein schlechtes Gewissen machen? - Seufz

@Pele13

Versuchen kannst du das - evtl den Jungen mitnehmen und dann ein bischen Löwenmutter mimen zwinker

@Pele13

36€ ist ja wohl voll die Abzocke. Bei mir hier kostet das 12, allerdings ohne CD, aber die braucht doch eh keiner.

Mit dem Verbraucherschutz drohen und auf jeden Fall auch wirklich hingehen, sollte es bringen.

Geld zurück oder Umtausch mit Preisnachlass möglich?

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe, ich bedanke mich im Voraus.

Es geht um ein Bettgestell, welches ich beim Online-Händler erwarb und am 13 November durch die Spediton beliefert wurde. (30 Tage Wiederrufsrecht ist abgelaufen).

Am gestrigen abend, habe ich versucht das Bettgestell aufzubauen, jedoch muste ich leider feststellen, dass man die Dübeln nicht in 2 Holzstücke (Länge) reinpasst, weil bei einem Holzstück eine Bohrung Fehlerhaft ist bzw. das Loch nicht tief genug ist. Bei dem anderen Holzstück ist die Durchmesser des Holzloches zu klein, deswegen passt der Dübel garnicht rein. Zudem hat das besagte Bettgestell nicht die gleiche Farbe wie im Onlineshop abgebildet ist. Desweiteren hat das Bettgestell an einem Holzstück 2 kleine Rissartige offene spalten.

Die folgenden Mängeln habe ich beim Kundencenter via E-Mail erläutert und Fotos und Video aufnahmen gemacht.

Daraufhin bekam ich eine Antwort: Entweder die Mängelnden Holzstücke Umtauschen ODER ich versuche es selber zu reparieren, dafür bekäme ich ein Preisnachlass.

Ich bin mit dem Lösungsvorschlag von denen nicht zufriedengestellt, ich will von euch wissen, ob ich alles Komplett austauschen kann, mit einer helleren Farbe+Entschädigungspreisnachlass wegen den Umständen(Boden schlafen)(Stress), da alles wieder Zeit in Anspruch nehmen wird. ODER Komplett zurückschicken lassen und Kaufbetrag zurück erhalten.

Wie kann ich das als E-Mail bei denen formulieren? Bitte Pn oder hier schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?