Rückgaberecht bei gebrauchten Autoteileverkauf bei Ebay, (als gewerblicher Verkäufer)

8 Antworten

Wie soll dein Kunde sonst bemerken, dass dein Teil nicht funktioniert?

Ich sehe auch keine Drohung mit einer negativen Bewertung - wo siehst du die?

matrixmuller
Fragesteller

Eine Bewertung wird nach der Rückerstattung des Betrages erfolgen

ghost40  28.08.2012, 18:16
@matrixmuller

Und was soll daran negativ sein ???

nehmen sie den artikel zurück. sie sind dienstleister. denken sie um! verbuchen sie den kunden unter einzelfälle! als geschäftsmann müssen sie auch kompromisse eingehen! sie können dem kunden auch anbieten daß er die differenz abzieht und sie ihm nur einen teil erstatten (kosten für das teil das er noch dazukaufen musste. das geht allerdings nur wenn der käufer damit einverstanden ist. ansonsten nehmen sie das teil zurück und erstatten ihm den vollen betrag. mfg!

AltStrg  28.08.2012, 16:56

hmm eigentlich isser nicht dienstleister sonder händler.

EvaOnline74  29.08.2012, 02:11
@AltStrg

der teritärsektor umfasst durchaus auch den handel! er ist also dienstleister und händler in einem!

Entelekta  17.07.2016, 12:04

Sie haben vollkommen Recht. Dienstleister (Deutscher Regel) Fairness doch wenn die China sich mit einmischt kannst du all was du bis dato gelernt hast x0 nehmen! Daher Umstandshalber schwer! Müsste man anderst kläre da Marge = 0

Ja. Als gewerblicher Teilehändler muss ein Rückgaberecht eingeräumt werden. Das ist bei Online Käufen nunmal gesetzlich so geregelt. Auf www.scenemarkt.de kaufe ich auch bei gewerblichen Teilehändlern meine Ersatzteile. Passen diese nicht, kann ganz einfach vom Kauf zurückgetreten werden. Ware zurückschicken und Betrag wird erstattet. Ganz einfach !!!

Äh ?

Wo steht denn was von schlechter Bewertung ?

Hat er doch gar nixx von gesagt...

Warte bis er den Artikel zurückgeschickt hat , überweise ihm sein Geld und gut isses

Für eine rote Bewertung gibt es doch keinen Grund ?

Du solltest da nixx hineininterpretieren...

Ich meine mit meiner Frage;

Falls mein Artikel falsch montiert ist bzw durch einen anderen fehler kaputt geworden ist? vielleicht hat er versucht den teil selber zu montieren und dabei kaputt gemacht, und schickt wieder zurück? ich verkaufe meinstens elektronische teile bei ebay.