Rückgabe Nike.com

1 Antwort

Wunschdenken wenn Du an folgendes denkst: Regelmäßig neue Fussballschuhe bei Nike bestellen, dann immer mit den neuesten Tretern auflaufen und die Schuhe nach zwei oder drei Wochen zurückgeben. :-)

Nike ist kein Nonprofit Unternehmen. Die AGB sind da deutlich formuliert und die sind bindend für Käufer/Verkäufer. Innerhalb von 30 Tagen machst Du quasi von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch und da gelten gesetzliche Bestimmungen.

Und bei den Widerrufsfolgen steht dieser kleine aber nicht unwichtige Satz

Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/terms/a_id/28584/p/5593

Also Rücknahme ja, aber bei gebrauchten Sachen hast Du Wertersatz zu leisten und der richtet sich nach dem Zustand der Schuhe, o.K.?