Rückgabe Dienstawagen an AG

8 Antworten

Das Auto zur Firma fahren, die Schlüssel usw. per Einschreibe mit Rückschein zum Chef oder Kollegen schicken.

Rufe Morgen und am Dienstag an, da wirst Du wohl irgend jemanden erreichen. Wenn nicht, stellst Du das Fahrzeug spätestens am 31.12. bei der Firma ab. Die Papiere und Schlüssel kannst Du gegen Unterschrift nachreichen. So ist ersichtlich dass Du pünktlich gehandelt hast.

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich sehe schon, fast alle schreiben das Gleiche, das ich das Auto vor der Firma abstellen und die Unterlagen, Schlüssel etc. in den Briefkasten werfen soll (unter Zeugen). Ich schätze, das wird mir auch nür übrig bleiben. Danke nochmal und einen guten Start ind das neue Jahr :-) Caro

Fragen wir mal zurück - welche Möglichkeiten bleiben Dir denn hier? Entweder stellst Du den Wagen am 31.12. auf das Firmengelände und übergibst am 02.01. Schlüssel und Papiere besagtem Kollegen. Oder Du behälst den Wagen bis zum 02.01. bei Dir, fährst an jenem Tag direkt zum Unternehmen und klärst die Sache dann mit dem Kollegen. Viele andere Möglich-keiten bieten sich ja nicht an .................

Ist natürlich etwas kurzfristig.... sinnvoll ist es tatsächlich den Dienstwagen vor die Firma in Anwesenheit eines oder besser mehrerer Zeugen zu fahren und die Schlüssel in den Briefkaste einzuwerfen.

Falls eine Abnahme vereinbart ist (Vertrag durchlesen) am 2.1. morgens direkt hinfahren.