Rückgabe bei Ebay ablehnen, wie sieht es mit Paypal Käuferschutz aus?

5 Antworten

...da schon im Titel und auf dem Fotos zu sehen war, dass es sich um Kindergröße handelte

deshalb glaube ich, dass der Rückgabewunsch eine Ausrede ist.

Absolut korrekt: Du hast nichts falsch gemacht, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass PayPal dem Käufer Recht geben wird.

Lass es doch einfach mal darauf ankommen !

Ruf doch mal den PayPal Support an und schildere denen den Fall; die sehen sich dann Dein Angebot/Fotos genau an und wenn die Kinderschuhe eindeutig zu erkennen sind ...bin ich gespannt, was sie das sehen.

Und genauso sachlich wie hier beschreiben !

Mir haben die auch als Verkäufer mal sehr geholfen, weil die Käuferabsicht-Täuschung eindeutig war...und entfernten sofort eine später abgegebene negative Bewertung der Käuferin.

Genau das macht Paypal für mich so unattraktiv.

Allein die Überlegung, dass sowas passieren kann ist einfach stressig.

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht mal im Ansatz gedacht, dass sowas passieren kann. Wer kauft für eine große Summe Geld Schuhe, ohne richtig die Bilder und den Titel zu lesen.

@FlorianLv1

Das kann man nachsehen. Jede Menge Betrüger, die Dir dann alte Schlappen zurückschicken, nachdem sie paypal zur Rückzahlung benutzt haben.

Ich sag immer, wer paypal nutzt, ist einfach selber schuld, wenn es am Ende schief geht. Das ist so gewollt in dem System und Betrüger nützen das mehr als weidlich aus.

Jedoch hat der Käufer mit Paypal bezahlt. Ich frage mich nur, wie es mit den Käuferschutzt aussieht? Würde dieser am Ende durchgreifen?

Natürlich; warum glaubst Du wohl, heißt es Käuferschutz?

Du hast auch die PP-Nutzungsbedingungen lediglich als gelesen angeklickt, sie aber niemals wirklich gelesen.

Wenn der Käufer nicht richtig lesen kann gibt es keinen Käuferschutz. Auch nicht bei Paypal

Die eBay Kategorie war auch die richtige?

Sehr oft wird die falsche Kategorie gewählt.

Wenn alles erkenntlich geschrieben war interessiert das Paypal nen Pups was der will und du musst keine Rückgabe akzeptieren

Was möchtest Du wissen?