Rückgabe Amazon durch Drittanbieter?

5 Antworten

Zurückgeben kannst du den Artikel auf jeden Fall (Widerrufsrecht), du musst allerdings damit rechnen, sämtliche Versandkosten zu bezahlen.

"auf jeden Fall"

Nein, da als Drittanbieter auch private Leute agieren, und es da kein grundsätzliches Widerrufsrecht gibt (Sogar standardisiert direkt als Info ausgeschlossen ist, wenn man auf Amazon was einstellt)

@Kirschkerze

Ach so, ich bin jetzt von einem Händler ausgegangen. Scheint auch einer zu sein.

@Kirschkerze

Doch, auf Amazon auf jeden Fall.

Der Artikel kommt aus China :o 

@Kreeper110

Uff, nee, dann lohnt das zurückschicken nicht. Würde ich je nachdem, wie teuer das Teil war, unter "Erfahrung" verbuchen oder bei z.B. Ebay weiterverkaufen.

@Doesig

Sagen wir es so, die Firma liegt in China. Der Versand hat mich 1,99€ gekostet.

@Kreeper110

Der Rückversand kostet wahrscheinlich eher 19,99 Euro :(

@Doesig

So vieeel? :( So hoch ist der Warenwert nicht... 

@Kreeper110

Wenn es in einen Brief passt, kostet es unter 5 Euro (unversichert) - ob das ankommt in China? Ob der Händler einfach so tut, als wär nichts angekommen? Wenn du es versichert schicken willst: je nach Größe/Gewicht ab ca. 8 Euro (bei der Post)

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Klick auf den Namen des Verkäufers und lies die Detailierten Verkäuferinformation zum Thema Widerruf. Da sollte alles stehen zu den Rückgabe-Konditionen des Verkäufers.

Die Versandkosten für den Rückversand nach China werden aber wahrscheinlich teurer sein, als der Artikel wert ist.

Annahme verweigern wäre eine Alternative.

Widerrufsrecht hast du nur wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, bei einem privaten musst du auf Nettigkeit hoffen.

Wenn man auf Amazon verkauft, willigt man ein, dieselben Widerrufsrechte und Fristen anzubieten, wie ein gewerblicher Händler.

Hallo,

ich hbe schon öfter etwas bei einem Drittanbieter über amazon bestellt und war immer zufrieden.

Warum willst Du Deine Bestellung denn rückgängig machen ?

Du solltest das mit amazon klären .

Liebe Grüße

Du kannst bei einem Kauf im Internet immer noch einige Zeit (ich glaube 14 Tage... bin mir aber nicht sicher) vom Kauf zurücktreten.

Was möchtest Du wissen?