Rückforderung Unterhaltsvorschuss Jugendamt - Vermögensauskunft Ehepartner

2 Antworten

ja, kann er

Nein, nur indirekt. Wenn du Hauptverdiener bist und dein Mann zB den Haushslt führt, stünde ihm von dir eine Art Taschengeld zu, und zwar (soweit mir bekannt) 5% deines Bruttolohnes. Das muss er zur Rückzahlung des UH- Vorschusses einsetzen. Zudem könnte er dazu verpflichtet werden, einen Nebenjob anzunehmen, um die UH- Schulden zu tilgen, denn dadurch, dass du mit deinem Geld dich UND ihn versorgen kannst, könnte eben sein erarbeitetes Geld für den UH einsetzen. LG