Rückdatiertes Attest wird von Uni nicht akzeptiert?

2 Antworten

Geh nochmal zum Arzt und lass es auf das aktuelle Datum ändern. Es ist ja lediglich ein zusätzliches Formular, in welchem der Arzt noch einmal bestätigt, dass du am Tag der Klausur krank warst

frag dein prüfungsamt warum und frag die,wie die darauf kommen und wieso dein arzt es dir dann ausgestellt hat.

Meiner Meinung nach hat der Arzt widerrechtlich gehandelt. Für solch eine Zeitspanne hätte er die Arbeitsunfähigkeit gar nicht rückwirkend bescheinigen dürfen.

Somit hätte die Universität recht. Eine endgültige Klärung könnte durch die Krankenkasse erfolgen - oder im Streitfall durch das Sozialgericht.

Man bedenke außerdem: Wenn das Schule machen würde, wäre kein normaler Prüfungs-(Klausur)betrieb mehr möglich.