Rückbuchung auf Kreditkarte möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können nicht nur, sie müssen. Es bleibt ihnen keine andere Wahl, den Gutschriftsbetrag auf dein Kreditkartenkonto zurück zu buchen. Sie kennen ja schließlich deine Bankverbindung nicht.

Und üblicherweise kann man seine Kreditkartenbuchungen ständig einsehen, wenn man onlinebanking hat.

Ich habe Onlinebanking, aber dort kann ich meine Kreditkartenbuchung nicht einsehen. Immer erst wenn am Ende die gesamtabrechnung kommt. Aber ich kann ja nochmal schauen.

@Pow3rhouse

Hast du deine Kreditkarte bei der gleichen Bank, bei der du dein online-Konto hast? Dann brauchst du nur in der Zeile, wo deine Kontonummer steht, das Kreditkartenkonto anzuklicken.

@missesgreen

Mein Konto ist bei der Sparkasse, und meine Kreditkarte habe ich auch von denen bekommen. Es ist eine Mastercard. Dennoch gibt es hier eine solche Option nicht.

@Pow3rhouse

Bei der Sparkasse bin ich nicht. Aber bei meiner Bank (Postbank) und der meines Bruders (netbank) kann man überall das Kreditkartenkonto einsehen. Da ist die Kontoübersicht, und bei der Kontenübersicht kann man das Konto auswählen, entweder Girokonto oder Kreditkartenkonto. Es ist absolut unlogisch, dass man die Umsätze des Kreditkartenkontos NICHT online nachverfolgen kann. Vielleicht hast du es nur nicht gefunden, wo man das anklicken muss.

Ja das geht^^ Normal wird auch immer auf die Zahlungsart erstattet mit der bezahlt wurde

Ist mir schon des öfteren passiert z.b. bei Amazon

Was möchtest Du wissen?