Rückbuchung auf EC Karte

2 Antworten

Das Geld wird auf das selbe Konto überwiesen, wo das abgebucht wurde. Die Karte muss man nicht vorzeigen, es ist alles im Sytsem abgespeichert, nur die Tasche und Kaufbeleg sind relevant.

Bremia
Fragesteller

Mhh, a hat mir die Verkäuferin was anderes gesagt, die meinte ich muss eine Karte haben. Zudem wurde die Tasche ja in Bremen gekauft, aber in HH zurückgegeben, trifft das dann immer noch zu?

Was heißt Du willst sie zurückgeben? Wenn die Tasche keine Mängel hat, dann besteht kein Anspruch auf Rücknahme. Sollte der Verkäufer die Tasche aus Kulanz zurücknehmen, dann kann er wohl auch die Konditionen bestimmen. Dazu wird oft die Vorlage des Kassenbons verlangt.