Routing number meines deutschen kontos

1 Antwort

Ich denke, ich weiß was du falsch machst: Du versuchst, für dein deutsches Konto eine Einzugseinmächtigung für ein amerikanisches Hotel zu erteilen. Das wird nicht funktionieren, fürchte ich, denn:

"Routing number" und "account number" sind Begriffe, die ich von amerikanischen Schecks (für amerikanische Konten) kenne. Daher vermute ich, dass es sich da um so eine Art e-Scheck handelt. Ganz normale Einzugsermächtigungen sind in den USA weit weniger üblich als bei uns, und von einer Einzugsermächtigung von einem deutschen Konto in die USA habe ich noch nie was gehört.

Das Hotel wird gewiss auch die Bezahlung per Kreditkarte anbieten (Mastercard/Visa). Das ist die üblichste Methode, und die einzige Möglichkeit für dich. Hast du keine KK? Für einen USA-Aufenthalt brauchst du fast zwingend eine, da du sie beim Checkin als Sicherheit vorlegen musst, beim Auto-Mieten, oder wenn du medizinische Hilfe in Anspruch nehmen musst (wobei letzte sehr, sehr teuer ist).